Die Kursleiter


Clarissa Schragl

Clarissa Schragl wurde in Rosenheim geboren und lebt im bayerischen Voralpenland zwischen Mangfall und Isar. Sie studierte Psychologie und unterrichtet an der Berufsfachschule für soziale Berufe in Rosenheim.

Außerdem engagiert sich die Pädagogin seit Kindesbeinen für den Pferdesport. Ihre besondere Leidenschaft gilt der Nachwuchsförderung im Voltigieren. Seit über 15 Jahren trainiert sie Kinder und Jugendliche für Voltigier-Wettkämpfe.

In den Sommermonaten verbringt sie ihre Freizeit am liebsten mit Baden in Flüssen und Seen und gleitet im legendären „Drachenboot“ (16 Synchron-Paddler pro Mannschaft) über Mangfall und Inn.

Weil es sie beruflich regelmäßig nach München verschlägt, lernte sie die renaturierte Isar schätzen. Kein Wunder also, dass die engagierte Psychologin ihre Naturliebe gerne mit Kindern teilt, die in unseren Kursen die Geheimnisse des wunderschönen Alpen-Flusses entdecken können.

 

Sven F. Goergens

Sven F. Goergens wurde in München geboren und wuchs im Stadtteil Bogenhausen auf. Er machte sein Abitur am humanistischen Wilhelmsgymnasium

und studierte an der LMU Literaturwissenschaft und Amerikanistik.

Von 2000 bis 2010 war er Redakteur und Autor beim Nachrichtenmagazin Focus. Heute arbeitet er als freier Journalist und Medien-Konzeptionist.

Er ist Chefredakteur des Natur-Lifestyle-Magazins UNSERE ISAR.

Auch als Buchautor machte er sich einen Namen. 2011 erschien beim Kosmos-Verlag „Gone Fishing“, ein anekdotischer Roman über das große Abenteuer Fischen.  

Sven F. Goergens ist engagiertes Mitglied beim Verein „Die Isarfischer“, staatlich geprüfter Fischereiaufseher und Rettungsschwimmer.

Der Vater zweier Kinder (15und 19 Jahre) lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt München.